Über den Dingen

Penthouse über zwei Etagen in Solln

Das Angebot ist verlockend: Ein Penthouse, welches sich über zwei Stockwerke erstreckt wurde in den Jahren 2012 und 15 umfassend saniert und in ein Kleinod für Lebensraum verwandelt.

Lebensraum ist das Stichwort für das Dachgeschoß. Auf über 200 m2 erstrecken sich im Prinzip nur zwei Räume: Der Wohn-Essbereich und die Dachterrasse. In die vom Besitzer gewünschte Mischung aus Lässigkeit und Komfort wurde die Küche und separates WC ebenso raffiniert wie naheliegend integriert.

Bei der Ausstattung der Räume im Obergeschoss wurde ebenso wenig gekleckert. Hier befindet sich neben den beiden Schlafzimmern, deren Ausblick in alten Baumbestand für die nötige Ruhe sorgt, ein umfassend renoviertes Bad und ein separater Ankleide-Raum. Der völlige Rückzug lässt sich im Untergeschoss proben. Die Räume hier eigenen sich hervorragend als Büro, bzw. als Einlieger-Wohnung

Die Alltagshektik wird hier in ihre Schranken verwiesen und macht Platz für die großen Flächen in Weiß, Holz und Marmor - in einem Wort: Freiraum.

Objekt-Nummer: 15016
Objektart: Penthouse
Baujahr: 1971
Lage: München-Solln
Kaufpreis: Auf Anfrage
Wohnfläche: 207,2 m2
Gesamtfläche: 326,4 m2
Zimmer: 4
Zustand: Neuwertig
Modernisiert: 2015
Ausstattung: Luxuriös
Rolländen: Ja
Eigner Keller: Ja
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerungsart: Öl
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Energieeffizienzkl: E
Energiebedarf: 151,3 kWh
Bezugsfrei: Nach Absprache
Provision: 3,57 %

Ruhig und begehrt: Das „alte Solln“ hat schon beinahe mythischen Charakter; der Stadtteil hat – wie viele andere Teile Münchens auch – vor allem nach dem Zweiten Weltkrieg einige Urbanisierungsschübe erlebt. Dennoch ist der historische Ortskern mit dem Sollner Weiher, der heute unter Ensembleschutz steht, noch sehr gut erhalten.

Solln gehört nicht zuletzt deshalb zu den beliebtesten Wohnvierteln Münchens, weil es neben seinem urbanen Umfeld eine große Zahl von Grünflächen und Erholungsmöglichkeiten gibt. So ist z.B. der Forstenrieder Park ein beliebtes Naherholungsgebiet auf Münchner Stadtbereich.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Infra-Struktur des Stadtteils: Die Verkehrsanbindung ist ausgezeichnet, sowohl öffentlich als auch mit eigenem PKW. Dem hervorragenden Angebot für medizinische Versorgung und Einkaufsmöglichkeiten steht das Bildungsangebot in nichts nach.

Interesse?

Gerne senden wir Ihnen ein umfangreiches Exposé mit weiterführenden Informationen zu dieser Immobile zu. Bitte füllen Sie hierzu das nachtehende Formular aus.